WoW Classic

Antworten
Benutzeravatar
Bazthur
Beiträge: 10

WoW Classic

Beitrag von Bazthur » Fr 9. Aug 2019, 09:05

Vor ein paar Tagen hat Dreikant mich gefragt, ob ich für WoW Classic gehyped bin und ob ich spielen werde. Meine Antwort: Gehyped bin ich nicht, spielen vermutlich schon, aber ohne grosse Ambitionen.
Ich erstelle dieses Posting, damit man sich wenigstens auf dem gleichen Server einloggt, sobald die Namen bekannt sind.

Gestern war der Stresstest und ich habe spasseshalber mal eingeloggt und fand es ganz witzig. Also, Nostalgie kam schon etwas auf, mit all den herumwuselnden Zwergen und Gnomen im Coldridgetal. Und die Musik im Loginscreen... Ah, das waren Zeiten. ;)

Lustig fand ich auch die Nachricht von einem Kollegen, der Vanilla nie gespielt hat, dass er total genervt ist, weil auf der Map nichts angezeigt wird und er nicht weiss wo er hin muss und was dort zu tun ist. Das deckt sich mit dem Chat, wo Leute wegen jeder Kleinigkeit fragten: wo ist das, wo finde ich dies und zu wem muss ich was... etc.
Interessant allerdings, dass sich um den einen Questmob herum gleich mehrere Gruppen bildeten, weil es einfach unmöglich war alleine irgendwann den Kill zu bekommen.

Jedenfalls werde ich vermutlich einen Zwerg Jäger spielen, weil das seit ca. WotLK die Klasse ist, mit der ich bei der Allianz am meisten Spass habe.

Sicherlich auch wieder einen Tauren Druide, weil das seit Anfangs BC mein Horde-Main war und immer noch ist. Aber auch da vielleicht noch einen Jäger dazu.

Da ich zwei Accounts habe, und gestern schien es zu funktionieren mit beiden gleichzeitig zu spielen, habe ich natürlich mehrere Optionen.
Wie oben schon bemerkt: Grosse Ziele habe ich nicht, einfach etwas leveln und durch die Gegenden ziehen. Falls sich eine Gruppe zusammen findet, kann man natürlich mal in 'nen Dungeon oder so.

Meine Frage nun:
Wer wird Classic spielen und mit welchen Zielen. Welche Fraktion, Chars usw.
Ich werde sicher nicht den Fehler machen und den gleichen Char wie damals erstellen, weil ich da immer noch etwas traumatisiert bin. :shock:

Benutzeravatar
Thaedil
Administrator
Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

Re: WoW Classic

Beitrag von Thaedil » Fr 9. Aug 2019, 19:57

Ich werde sicherlich Classic WoW spielen, aber wie und wo habe ich noch nicht überlegt.

Naúrdin
Beiträge: 9

Re: WoW Classic

Beitrag von Naúrdin » Fr 9. Aug 2019, 20:35

Bin noch irgendwie unentschieden....
Sollten sich mehrere zum zusammenspielen finden fänd ich es bestimmt interessant, alleine werd ich Classic vermutlich nicht spielen.
Allerdings würde ich gerne wenn schon dann wenigsten Horde spielen, weil die Seite kenn ich bisher deutlich weniger.

Benutzeravatar
Naizah
Beiträge: 9

Re: WoW Classic

Beitrag von Naizah » Fr 9. Aug 2019, 20:52

Ich denke nicht, dass ich die Zeit finde zu spielen und ich bin auch kein Mensch, der gerne Twinks spielt.
Ich mag meinen Gnom und ich mag ihn so wie er jetzt ist und ich denke nicht, dass ich wieder einen bei 0 anfangen möchte.
Und was anderes...? Ich hab ein paar Charaktere, die es immerhin bis Stufe 30 geschafft haben, die aber eigentlich nicht gespielt werden.
Also nein, ich denke nicht, dass ich spielen werde ;-)

Ich hab Wow ja von Anfang an gespielt und weiß noch, dass man Questtexte lesen musste, um zu wissen wo man hin mus, also ich kenne das Vanilla-Erlebnis noch ;-)

Benutzeravatar
Bazthur
Beiträge: 10

Re: WoW Classic

Beitrag von Bazthur » Fr 9. Aug 2019, 21:17

Also, ich habe auch nicht vor, dort so viel Zeit zu verbringen, dass ich den aktuellen Content komplett vernachlässige. Mal sehen.

Jedenfalls wurden die Servernamen jetzt veröffentlicht. Link von Vanion:
http://www.vanion.eu/news/classic-die-l ... rver-20625

Da kann man sich schon mal auf einen der 2 deutschen Server einigen. Ab 13.8. kann man übrigens Charakternamen sichern. Wie das genau funktioniert, weiss ich nicht. Allerdings gibts auch bei Vanion eine Art Tool dazu, wie da gemacht wird. Das habe ich mir im Detail nicht angeschaut, weil mir das nicht so wichtig ist.

Ich werde sowieso wieder auf beiden Seiten Chars erstellen, und wenn es nur dazu ist, wieder die 'vor-Cata'-Gegenden wieder zu sehen.

Benutzeravatar
Dormelosch
Administrator
Beiträge: 56

Re: WoW Classic

Beitrag von Dormelosch » Mo 12. Aug 2019, 15:18

Ich werde schon mal die ersten 3 Wochen von Classic fehlen.... in der darauf folgenden Woche wird sich auch nicht viel ergeben. Bis dahin werdet ihr alle schon 60 sein und MC clear haben ;)

Ich habe vor mir das Ganze mal anzuschauen. Nachteule und Felamar haben mich auch schon angefragt wieder RPG zu starten. Bekannte eines Bekannten aus Classic- und BC-Zeiten, als das Wochenprogramm bei weitem noch nicht so voll war wie jetzt und man Zeit hatte auch mal was sinnloses zu tun ohne Loot, Marken, Abzeichen oder Perlen :lol:!

Wie viel kostet denn der ganze Spaß, noch nichts nachgeschaut oder auch noch nichts geplant.

@Bazthur: Du hattest noch etwas wegen einem Event-Raid auf dem aktuellen Server gesprochen. Wann startet dieser und wie viel Zeit muss man einplanen? Wie gesagt, ich bin im Urlaub und falle nahezu einen Monat aus.

Ah, sehe gerade dass wohl auch die Grafik zurückgesetzt wird..... also nicht nur "Classic Gaming" sondern "Pure Classic" - na da muss ich wirklich erst einen Blick drauf werfen..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Bazthur
Beiträge: 10

Re: WoW Classic

Beitrag von Bazthur » Mo 12. Aug 2019, 20:06

Dormel, was du ansprichst, ist das 15-Jahr-Jubiläums-Event. Das ist aber erst im November.

http://www.vanion.eu/news/der-15-wow-ge ... mehr-20594 Link bei Vanion zum Event.

Kosten von Classic: kostenlos, wenn man ein laufendes Abo hat.
Zuletzt geändert von Bazthur am Mo 12. Aug 2019, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bazthur
Beiträge: 10

Re: WoW Classic

Beitrag von Bazthur » Mo 12. Aug 2019, 20:07

Doppelposting

Benutzeravatar
Dormelosch
Administrator
Beiträge: 56

Re: WoW Classic

Beitrag von Dormelosch » Di 13. Aug 2019, 07:34

Nett! Ich denke das sollten wir dann in der Stammgruppe durchziehen. :)

Antworten